Der Landtag in Stuttgart hat im Juli 2013 die Rauchwarnmelderpflicht beschlossen!
Das Gesetz sieht vor, dass in bestehenden Gebäuden bis spätestens Ende 2014 Rauchwarnmelder installiert sein müssen und natürlich alle Neubauten damit auszustatten sind! Weiterhin wird es zur Pflicht, alle installierten Rauchwarnmelder einmal jährlich zu überprüfen und die Überprüfung lückenlos zu dokumentieren.
Gehen Sie hier keine Kompromisse ein, denn es geht um Ihre eigene Sicherheit und um die Ihrer ganzen Familie. Gute Rauchwarnmelder tragen das VdS-Q-Label, das eine Betriebssicherheit dieser Geräte von 10 Jahren ohne Batteriewechsel garantiert. Damit bieten diese Geräte deutlich mehr Sicherheit als billige Massenware z. B. aus Fernost!
Natürlich übernehmen wir gerne die fach- und vor allem normgerechte Installation sowie die jährliche Überprüfung samt Dokumentation für Sie, denn unsere Mitarbeiter sind nach DIN 14676 zertifizierte Fachkräfte für Rauchwarnmelder. Übrigens, so können Sie auch sicher sein, dass die Geräte am vorgeschriebenen Platz installiert sind und Sie erfüllen darüber hinaus die gesetzlichen Rahmenbedingungen in puncto regelmäßiger Wartung und Dokumentation.
Weitere Informationen zum Thema Rauchwarnmelder finden Sie auf der Homepage unseres Markenpartners Hager.
Gerne beraten wir Sie und entwickeln für Sie Ihr persönliches Sicherheitskonzept.